Allgemeine Vertrags- und Reisebedingungen

Good Mood Travel Schweiz

1. Vertragsgegenstand

  • 1.1. Ihre schriftliche Anmeldung via Website goodmood-travel.ch ist für Sie verbindlich. Durch die Anmeldung kommt der Reisevertrag zwischen Ihnen und uns vorbehaltslos zustande. Falls der Anmeldende die Reservation für weitere Reiseteilnehmer macht, so steht er für deren Vertragspflichten (insbesondere für die Bezahlung des Reisepreises) wie auch für seine eigenen Verpflichtungen ein.
  • 1.2. Auf unserer offiziellen Website goodmood-travel.ch sind unsere Leistungen ersichtlich und diese beginnen, falls nichts anders vermerkt, ab dem Abflugort.
  • 1.3. Die Bezahlung der gesamten Reisesumme ist bei der Anmeldung via Paypal oder innerhalb 7 Tagen auf das in der Bestätigung aufgeführte Konto zu bezahlen. Personen, die sich anmelden aber deren Einzahlung nicht innert 7 Tagen eintrifft, haben wir das Recht, entschädigungslos vom Vertrag zurückzutreten und die Annullationskosten einzufordern.
  • 1.4. Goodmood Travel behält sich das Recht vor, Leistungsbeschreibungen und Preise zu ändern. Sollte dies der Fall sein, orientieren wir Sie unverzüglich.
  • 1.5. Eine Buchung kann nur von Personen vorgenommen werden, die 18 Jahre oder älter sind.

2. Reisedokumente

  • 2.1. Jeder Reiseteilnehmer ist selbst verantwortlich für die Einhaltung aller wichtigen Vorschriften, die für die Durchführung der Reise wichtig sind (z.B. Pass-, Visa- und Gesundheitsbestimmungen) sowie für die Vollständigkeit der Reiseunterlagen. Im Falle der Nichterfüllung ist die Fluggesellschaft/Goodmood Travel berechtigt, die Beförderung zu verweigern und alle daraus entstehenden Kosten und Nachteile dem Reiseteilnehmer in Rechnung zu stellen.

3. Buchungsänderung oder Annullierung

  • 3.1. Wenn Sie Ihre Reise bis 30 Tage vor Reisebeginn annullieren, fallen Kosten in der Höhe von 50% der gesamten Reisesumme. Wenn Sie später von der Reise zurück treten, wird Ihnen die gesamte Summe in Rechnung gestellt.
  • 3.2. Wenn Sie die Reise absagen müssen, ist es möglich, einen Ersatzreisenden bekannt zu geben, der die Reise zu gleichen Bedingungen antritt und die Bezahlung der Reise erfolgt. In diesem Falle werden die Annullationskosten nicht erhoben. Für die Änderung der Buchung verrechnen wir CHF 20.-- .
  • 3.3. Eine Umbuchung ist 15 Tage vor dem Abflug möglich.

4. Flugplätze

  • 4.1. Plätze im Flugzeug werden durch die Fluggesellschaft zugeteilt.

5. Programm- und Preisänderungen

  • 5.1. In Ausnahmefällen behalten wir uns ausdrücklich das Recht vor, die Preise und die beschriebene Leistung zu ändern. Selbstverständlich würden wir Sie in diesem Falle über die Änderungen informieren.
  • 5.2. Wird die Reise infolge höherer Gewalt unvorhersehbar erheblich erschwert oder sogar unmöglich durchzuführen, behalten wir uns das Recht vor, das Reiseprogramm zu ändern. Über solche Änderungen würden wir Sie so rasch wie möglich informieren.

6. Reiseabsage

  • 6.1. Die Mindestteilnehmerzahl für unsere Reise sind 12 Personen. Wir behalten uns das Recht vor, bei Nichterreichen dieser Teilnehmerzahl die Reise spätestens 4 Wochen vor Reisebeginn abzusagen.
  • 6.2. Wenn höhere Gewalt oder andere zwingende Gründe (Naturkatastrophen, Streiks, Unruhen, Epidemien usw.) die sichere Durchführung der Reise massgebend erschweren oder verhindern, informieren wir Sie über die Reiseabsage so schnell wie möglich.
  • 6.3. In oben aufgeführten Fällen wird keine Ersatzreise stattfinden und die einbezahlte Reisesumme wird Ihnen umgehend zurückerstattet. Alle weiteren Ansprüche Ihrerseits sind ausgeschlossen.

7. Reiseabbruch

  • 7.1. Der Reisepreis wird im Falle eines Reiseabbruchs Ihrerseits nicht zurückerstattet. Alle Kosten, die durch den Reiseabbruch entstehen, gehen zu Ihren Lasten.

8. Beanstandungen

  • 8.1. Beanstandungen jeglicher Art sind unverzüglich an uns zu melden, damit wir während der Reise Abhilfe leisten können. Wenn Sie die Beanstandung unterlassen, so können wir nach der Reise nicht mehr darauf eingehen und Sie verlieren jegliche Rechte gegenüber uns.

9. Haftung

  • 9.1. Wir haften im Falle, dass uns ein Verschulden trifft und sind verpflichtet an Ort und Stelle eine gleichwertige Ersatzleistung zu erbringen oder den Schaden zu beheben. Vorbehalten bleiben nachfolgende Ziffern, die Haftungsausschlüsse aufzeigen:
  • 9.1.1. Goodmood Travel übernimmt keine Haftung wenn die Beanstandungen auf folgende Ursachen zurückzuführen sind: 
             a) Versäumnis Ihrerseits vor oder während der Reise

             b) Höhere Gewalt oder Ereignisse, welche trotz gebotener Sorgfalt nicht vorhersehbar waren

            Jegliche Schadenersatzpflicht ist in oben genannten Fällen von uns ausgeschlossen.


  • 9.1.2. Keine Haftung für Tod, Köperverletzungen, allg. Personenschaden
  • 9.1.3. Für übrige Schäden (Sach- und Vermögensschäden usw.) übernehmen wir keine Haftung
  • 9.1.4. Für die sichere Aufbewahrung persönlicher Wertgegenstände, Bargeld, Schmuck, Kreditkarten, Fotokamera usw. sind Sie selber verantwortlich. Bei Diebstahl, Verlust, Beschädigung etc. haften wir nicht.
  • 9.1.5. Keine Haftung für Krankheiten oder Unfälle während der Reise
  • 9.1.6. Die Versicherung ist die Sache der Reiseteilnehmer

10. Allgemeine Bestimmungen

  • 10.1.1. Bei Nichtwirksamkeit einer dieser Vertragsbestimmungen, so tritt eine gesetzlich zulässige Bestimmung in Kraft.
  • 10.1.2. Sollte es Uneinigkeiten geben, so wird versucht, diese aussergerichtlich zu lösen. Ansonsten gilt als ausschliesslicher Gerichtsstandort (Luzern/Schaffhausen??). Anwendbar wird einzig Schweizerisches Recht.